Donnerstag, 10. Mai 2018
Wie im Himmel
28. Juli 2007
Aktuelle Einträge: https://schreibmanskultbuch.blogger.de/

Gestern hat mir jemand eine Stunde geschenkt. Normalerweise habe ich mit dem Ehepaar seit über einem Jahr jeden Freitag eine Doppelstunde. 60 Minuten conversation mit Frau Doktor, dann 60 Minuten Übungen mit Herrn Doktor. Heute mussten sie den zweiten Teil ausfallen lassen, weil sie noch einen Termin hatten, bezahlten aber den üblichen Tarif. Über dieses Geschenk habe ich mich sehr gefreut, auch wenn es mit ihnen immer sehr nett ist. Dieser Text und der grosse Milchkaffee wurden also gesponsort von zwei freundlichen Menschen. Danke.


Schreibman in den französischen Nationalfarben während einer geschenkten Stunde

* * *

Am Abend gab es dann in Wolfach, auf der Flösserpark-Wiese am Kinzigufer, vollbesetztes Freiluftkino. Über der Leinwand, auf der der wunderschöne preisgekrönte schwedische Spielfilm "Wie im Himmel" lief - ein Film voller Gefühle, Musik und nordischer Leidenschaften -, sahen die Zuschauer auch den Vollmond.

Für mich war es das erste Mal, dass ich eine Vorführung auf Grossleinwand im Freien genoss. Und das sogar auf einem Logenplatz, an einem Restauranttisch auf der Terrasse des Vangelis, an dem man sich bedienen lassen und rauchen konnte.

Das Wortspiel liegt nah. Es war fast wie im Himmel.


"Es ist ein Abenteuer, das eigene Paradies zu finden."

... link (0 Kommentare)   ... comment